Über uns
Wir, das sind mein Mann Johannes, die Kinder Isabella und Michael und natürlich unsere English Cocker Spaniel. Wir wohnen in Rudmanns im Waldviertel. Meine Hundeliebe begann bereits in meiner Kindheit im Alter von ca. 8 Jahren, als mir meine Eltern einen Schäfermischling schenkten. Doch die Freude mit „Rex“, wie wir ihn nannten, währte nur 2 Jahre. Er litt an schweren Epileptischen Anfällen und so mussten wir ihn, schweren Herzens, einschläfern. Danach folgten viele Jahre ohne Hund. Als ich bereits in Wien berufstätig war, kauften meine Eltern 1989 einen Berner Sennenhund namen „Nicki“. 1992 heiratete ich und zog von Wien wieder nach Rudmanns. Als ich 1993 in einem Zoofachgeschäft für Nicki Futter besorgen sollte - da sah ich sie „NINA“. Mit ihren schwarzen Augen sah mich dieser English Cockerspanielwelpe an und ich konnte nicht widerstehen und nahm sie mit. Ihre fröhliche, temperamentvolle und anhängliche Art begleiteten mich Tag ein und Tag aus. Auch unsere Kinder Isabella und Michael wuchsen mit „Nina“ auf und waren ein Herz und eine Seele. Leider kam auch hier der Tag des Abschiednehmens und so verlies uns „Nina“ am 28.01.2007. (wie immer viel zu früh) Die Trauer der Familie war groß, doch ohne Hund bzw. ohne Cockerspaniel wollte keiner mehr sein. Einige Tage später stieß mein Mann auf die Homepage der Familie Raithofer und so kam es, wie es kommen musste. Wir sahen Nofretete of Raitis vdHV und im März 2007 holten wir sie zu uns nach Hause. Kurz darauf, im August, holten wir Tristan of Raitis vdHV zu uns, und so rückte mein Traum nach einer eigenen Zucht immer näher. Und so begannen Isabella und ich, uns auf das Ausstellungswesen vorzubereiten. Von der ersten Ausstellung im Jahr 2008 an waren wir von dieser Atmosphäre fasziniert und Isabella erfasste das Juniorhandling-Fieber. Im Dezember 2008 war es dann soweit - unser A-Wurf erblickte das Licht der Welt (4 Rüden und 1 Hündin). Der Stolz der ganzen Familie. Von diesem Wurf behielten wir uns einen Rüden „Aries“. Seit dem hat sich unser Rudel stetig vergrößert. Unsere Hunde leben in einer Wohngemeinschaft mit uns, in einem großen Haus mit einem großen Garten. Auch unsere Welpen werden genauso aufgezogen und haben daher schon von Geburt an engen Kontakt zum Menschen.
Unsere Hunde Hündinnen / Rüden / Memories